Naturnah groß werden.

News

Unser News- und Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um den Naturkindergarten Natur-Wölfle in Wolschflugen.




Zurück zur Übersicht

03.10.2022

Neue Pergola für den Naturkindergarten

Am 01.10.2022 fand wieder unser Arbeitsdienst statt. Viele Eltern und Kinder waren dabei, um alles winterfest zu machen und kleine Reparaturen zu erledigen. Dieses Mal stand noch eine weitere Aktion auf unserer To-Do-Liste: eine Pergola bauen.

Die Pergola soll die Werkbank und den Forscherturm vor Sonne und Regen schützen. Dabei war uns wichtig, sie so natürlich wie möglich zu bauen. Nach dem genauen Ausmessen des Standortes und dem Bearbeiten des Bodens, ging es daran, die Holzpfosten in den Boden zu hauen. Dafür mussten mit einem Erdlochbohrer Löcher gebohrt werden. An den Seiten und auf dem Dach wurden Drähte gespannt, damit der angepflanzte Hofpen daran hochwachsen kann. Für die Kinder war das eine sehr spannende Arbeit und wir freuen uns, dass sie dort nun bei jedem Wetter „werkeln“ können.

Neben dem Bauen der Pergola konnten noch viele andere Dinge geschafft werden, die auf der Liste standen. Herzlichen Dank an alle für diesen tollen Arbeitsdienst.

 Naturkindergarten-Natur-Woelfle-Pergola-Bauarbeiten.jpeg


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram