Naturnah groß werden.

News

Unser News- und Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um den Naturkindergarten Natur-Wölfle in Wolschflugen.




Zurück zur Übersicht

05.11.2022

Naturwölfle bei der Feuerwehr

Ein ganz besonderes Highlight in dieser Waldwoche war der Besuch bei der Feuerwehr Wolfschlugen. Nach einem morgendlichen Spaziergang im Wald hinter der Feuerwehr war es endlich soweit: Zuerst durften sich die Kinder in der Halle umschauen und dann wurde das Feuerwehrauto geöffnet. Die verschiedenen Maschinen, die sich in einem Feuerwehrauto befinden, wurden gezeigt und erklärt. Im Anschluss durften sich alle Kinder in das Feuerwehrauto reinsetzen und einen Feuerwehrhelm aufziehen.
Die Feuerwehrmänner Felix Fingerle und Luca Raisch wurden mit Fragen gelöchert. Vielen Dank für eure Zeit und Mühe, den Kindern alles zu erklären und zu zeigen.

 Naturkindergarten-Natur-Woelfle-Besuch-bei-der-Feuerwehr.jpeg


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram