Naturnah groß werden.

News

Unser News- und Pressebereich bietet Ihnen aktuelle Informationen rund um den Naturkindergarten Natur-Wölfle in Wolschflugen.




Zurück zur Übersicht

06.03.2023

Wir haben viel geschafft: erster Arbeitsdienst in diesem Jahr

Am Samstag den 04.03. war es wieder soweit und der erste Arbeitsdienst in diesem Jahr stand auf dem Programm. 

Kinder und Eltern des Naturkindergartens Natur-Wölfle halfen mit, den Bauwagen und das Gelände des Kindergartens für den Frühling fit zu machen.
 
Der Bauwagen und die Toiletten wurden komplett neu gestrichen, die Fenster und das Dach abgedichtet. Beim Morgenkreis haben die Eltern aus den Hockern Bänke gezaubert und bei der Werkbank wurde das Sonnensegel befestigt. Für bessere Trittsicherheit wurde an vielen Stellen neues Rindenmulch verteilt.
  
Ein ganz wichtiger Dienst wurde ebenfalls vergeben: Pizza backen. Dank des Holzbackofens gab es für alle eine leckere Stärkung. 
 
Vielen Dank an alle Familien und helfenden Kindern, es war ein sehr angenehmer und lustiger Arbeitsdienst. Wir freuen uns schon auf den nächsten Arbeitsdienst, der im Herbst stattfinden wird. 

 Naturkindergarten-Natur-Woelfle-Arbeitseinsatz.jpg


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram